Happy Birthday Bilderdurst.de

20 Jahre Bilderdurst.de

Vor 20 Jahren, im Februar 2004 ging meine Website Bilderdurst.de erstmals online.

Damals gab es weltweit nur etwa 50 Mio. Webseiten. Mittlerweile sind es weit mehr als eine Milliarde Webseiten. Die Technik der Webprogrammierung und des Webdesigns hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert und viele neue Möglichkeiten eröffnet.

Auch die Fotografie hat sich dramatisch verändert. Die meisten Fotos für die erste Version von Bilderdurst.de hatte ich damals noch analog auf professionellem Diafilm fotografiert. Die Bilder mussten also vorher noch gescannt werden bevor man sie ins Internet stellen konnte. Aufgrund der langsamen Datenübertragung konnte man sie nur in recht kleiner Auflösung im Internet bereitstellen, damit die Ladezeiten der Webseiten nicht zu lang wurden. Auch dies hat sich geändert. Heute kann man auch relativ hoch aufgelöste Fotos in Webseiten einbauen und so ist die Bildqualität für den Betrachter deutlich besser; ein gutes Original vorausgesetzt 😉

Bilderdurst.de wurde im Laufe der Jahre mehrfach neu gestaltet und technisch aktualisiert. Jetzt präsentiere ich auf dieser Webseite ausschließlich meine Cocktailfotos und Still life Fotografie. Meine Arbeiten aus den Bereichten Landscape,Travel und People findet ihr auf www.Lichtbildesen.de